Auf die persönliche Zusammenarbeit mit Dr. Schweneker und seinem Team blicke ich somit sehr gerne zurück!

Ein traumhaft ruhig und idyllisch gelegener kleiner Bauplatz in Porta Westfalica Holzhausen, den Dr. Schweneker im kalten Winter 2010 ganz spontan mit mir besichtigte, ließ in mir als Frau die Entscheidung reifen, mir mit 58 Jahren einen ganz privaten Lebenstraum zu erfüllen: den Bau eines mediterranen Bungalows mit ausgebautem Spitzboden, Carport und Abstellraum. Umfassende professionelle Hilfe durch Dr. Schweneker einschließlich unterstützender Notartätigkeit erlebte ich im Januar 2011 zur Vorbereitung einer recht komplexen Grundstückskaufabwicklung.

In Sachen Schnelligkeit, Gewerke-Koordination sowie Zielstrebigkeit (04.11.2011 als voll eingehaltener Fixtermin für meinen Lehrerinnen-Umzug in den Herbstferien) bildeten mein Bauleiter Herr Steigemann und ich ein erfolgreiches Team. Nach nur fünf Monaten effektiver Bauzeit stand nicht nur mein Bungalow mit Carport, Abstellraum und Holzunterstand, sondern existierten auch bereits jede Menge wohnlicher Ergänzungen (wie eine neue Einbauküche, Vorhänge, Dekorationen und Lampen).

Als Bauherrin bin ich mit dem gesamten Dr. Schweneker Team sehr stolz und vor allem auch sehr glücklich über das genau zu mir passende und im Preis-/ Leistungsverhältnis äußerst stimmige Gesamtwerk. Besonders positiv erwähnen möchte ich noch die Prokuristin, Frau Kessler, die mit ihrer ruhigen und menschlich wohlwollenden Art kleinere Probleme regelrecht freundschaftlich „von Frau zu Frau“ mit mir löste.

Im Nachgang entstand in meinem Haus noch ein farbenprächtiger Bauerngarten mit vielen kleinen Themenbereichen und einem sprudelndem Quellenstein vor der überdachten mediterranen Terrasse.

Auf die persönliche Zusammenarbeit mit Dr. Schweneker und seinem Team blicke ich somit sehr gerne zurück! 

Sibylle Hinrichs